Doppelspitze 03.04.2019, 13:14 Uhr

Nfon: Thomas Muschalla wird Geschäftsführer der Deutschen Telefon Standard

Nach der Übernahme der DTS erweitert Nfon das Management der neuen Tochter. Thomas Muschalla wird künftig die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der DTS leiten, neben seinen Aufgaben als VP Sales bei Nfon.
Ulrich Petry (li.) und Thomas Muschalla
(Quelle: Nfon)
Anfang März hat Nfon die Akquisition der Deutschen Telefon Standard AG (DTS) abgeschlossen. Nun wird die neue Tochter in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt. Und es gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung. 
Thomas Muschalla, Vice President Sales bei Nfon, wird zusätzlich in die Geschäftsführung bei der DTS einsteigen. Er soll dort die Bereiche Vertrieb und Marketing leiten. Der bisherige CEO der DTS, Ulrich Petry, wird Vorsitzender der Geschäftsführung und soll sich dort schwerpunktmäßig um den Ausbau des Services kümmern.
An der im Februar verkündeten Strategie hat sich laut César Flores Rodriguez nichts verändert: „Wir wollen und werden in die Partner investieren und wollen jeden halten“, versichert er in einem Pressegespräch. Ulrich Petry ergänzt: „Für die Partner der DTS wird sich nichts ändern, die Verträge und auch die Provisionsvereinbarungen bleiben bestehen.“
Auch sollen die beiden Marken – Cloudya für die Cloud-PBX von Nfon und DTS – wie angekündigt erhalten bleiben. Mit Cloudya adressiert Nfon vor allem die Kunden, die höhere Ansprüche an die Funktionsvielfalt einer Cloud-PBX stellen. Die DTS soll wiederum die Marke für den Midmarket mit geringerem Funktionsumfang bleiben. Dies zeigt sich auch am monatlichen Preis pro Nutzer: Cloudya kostet 8,80 Euro, die DTS-Lösung 4,80 Euro.
Offen ist indes, wann Nfon den SIP-Trunk und das Leitungsgeschäft der DTS vermarkten wird. „Wir arbeiten zur Zeit an den Prozessen, um die Vermarktung für die Partner so einfach wie möglich zu machen“, erklärt Muschalla.




Das könnte Sie auch interessieren