Major Release 08.02.2017, 09:45 Uhr

Starface 6.4 steht zum Download bereit

Mit dem Release 6.4 bringt Starface keine radikalen Neuerungen in seine Kommunikationsplattform, hat dafür aber in etlichen Bereichen nachjustiert. Dazu gehört unter anderem eine Verbesserung des Chat-Clients.
(Quelle: Dirk Ercken shutterstock)
Starface hat ein neues Major Release für seine Kommunikationsplattform zum Download bereitgestellt. Die Version 6.4 bringt keine bahnbrechenden Neuerungen, aber eine Reihe von Verbesserungen.
Dazu gehört beispielsweise die Integration von Providerprofilen aus dem Portal www.siptrunk.de. Diese hatte der Hersteller vergangenen Herbst mit dem Ziel online gestellt, die Integration von SIP-Trunk-Profilen in seine Plattform zu automatisieren – und mit dem neuen Release eine entsprechende Lösung bereitgestellt.
Zudem wurden die UCC-Clients für Windows und Mac weiterentwickelt, der Hersteller hat nach eigenen Angaben vor allem den Chat-Client verbessert. Abwesenheitsmeldungen können jetzt automatisch in den Chat-Status übernommen werden.
Ausgebaut wurde darüber hinaus die Starface REST-Schnittstelle, diese unterstützt jetzt auch die Weitergabe von Benutzerstammdaten, iFMC und Umleitungen. Mit dem neuen Release können nun auch interne Rufnummern und für jede Leitung mehrere Rufnummernblöcke optional mit verschiedenen Vorwahlen hinterlegt werden. Zudem können die Teilnehmer beim Ausfall des internen Netzwerks automatisch über eine externe Leitung geroutet werden.
Und schließlich hat der Hersteller mit dem neuen Release neue Reporting-Tools für Admins in das System gebracht, mit denen beispielsweise die Auslastung der Leitungen überwacht und in Excel-Berichten exportiert werden kann.




Das könnte Sie auch interessieren