OmniPCX Office RCE 08.12.2014, 12:00 Uhr

Alcatel-Lucent Enterprise bringt neues Update

Beim Release 10 für seinen Kommunikationsserver OmniPCX Office RCE hat Alcatel-Lucent Enterprise die Einbindung mobiler Endgeräte optimiert und erweitert.
Das Release 10 für die OmniPCX Office RCE soll vor allem mit mehr Mobilität punkten
(Quelle: Maksym Poriechkin shutterstock)
Mit dem Release 10 für den Kommunikationsserver OmniPCX Office RCE bringt Alcatel-Lucent Enterprise eine Reihe von Neuerungen in seine Plattform für den Mittelstand.
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Einbindung mobiler Endgeräte. Stichwort: OpenTouch Conversation (zuvor My IC Mobile).
Die mobile Anwendung für iOS und Android hat im Zuge des Updates eine neue Oberfläche bekommen, bei der der Hersteller ein besonderes Augenmerk auf eine einfache Bedienung gelegt hat. So sollen nun alle Funktionen über eine einheitliche Benutzeroberfläche verfügbar sein. Über diese können etwa lokale und unternehmensweite Kontakte gesucht und auf Knopfdruck angewählt werden können.
Auch Instant Messaging mit internen Kollegen ist möglich. Weiterhin bietet die Lösung eine visuelle Voicemail, mit der Sprachanzeigen angezeigt und verwaltet werden können. iPhone-Anwender können darüber hinaus Sprache und Daten im unternehmenseigenen WLAN senden und empfangen, die Basis hierfür bildet die VoIP-Option des SIP Companion.
Weiterhin werden die SIP-Bereitstellung und das Public Trunking nun als Komplettlösung geliefert; ein Session Boder Controller ist damit überflüssig.




Das könnte Sie auch interessieren