Cisco
Heute bietet Cisco für fast alle Bereiche des Netzbetriebs Produkte an: Router, Switche, WLAN, Unified Communications, VoIP, Contact Center, Video, Telepresence, Netzwerkmanagement und Security. Seit der Gründung hat Cisco im übrigen über 100 andere Unternehmen gekauft und integriert, darunter beispielsweise den Telepresence-Spezialisten Tandberg. Von seiner Heimnetzwerksparte Linksys hat sich Cisco 2013 getrennt und diese an Belkin verkauft.
Partnergeschäft
26.01.2021
Cisco: Rüdiger Wölfl ist neuer Channel-Chef in Deutschland
Rüdiger Wölfl wurde zum neuen Cisco-Channel-Chef in Deutschland ernannt. Wölfl folgt in dieser Position auf Jutta Gräfensteiner, die als Direktor die Leitung des Investitionsprojekts „Deutschland Digital“ übernimmt.
weiterlesen
Collaboration
26.11.2020
Placetel integriert Cisco-Lösung Webex
Der Cloud-PBX-Anbieter Placetel nimmt die UCaaS-Lösung Webex der Mutter Cisco ins Programm. Diese wird – auch mit Leadunterstützung – über den Channel vermarktet.
weiterlesen
Collaboration-Tool
10.11.2020
Placetel bringt Webex von Cisco in den SMB-Markt
Vor zwei Jahren hat Cisco die Placetel-Mutter Broadsoft übernommen. Nun launcht Placetel Ciscos Collaboration-Tool Webex für den SMB-Markt.
weiterlesen
Virtueller Partner Summit
28.10.2020
Cisco kündigt neues Partnerprogramm an
Auf seinem 25. Partner Summit, der in diesen Zeiten virtuell stattfand, präsentierte Cisco ein neues Partnerprogramm, das deutlich schlanker als die bisherigen Programme sein soll. Neuigkeiten verkündete das Unternehmen auch im Bereich Software und Security.
weiterlesen
Videoconferencing
27.08.2020
Cisco will KI-Experten BabbleLabs übernehmen
Mit der Akquisition von BabbleLabs will Cisco seinen Webex-Kunden eine bessere User Experience beim Videoconferencing ermöglichen. BabbleLabs verwendet Künstliche Intelligenz, um besser zwischen menschlicher Sprache und unerwünschten Geräuschen zu unterscheiden.
weiterlesen
Collaboration
14.04.2020
So möchte Cisco seine Partner in der Corona-Krise unterstützten
Die Nutzung von Ciscos Collaboration-Tool Webex ist in den vergangenen Wochen sprunghaft angestiegen, auch dank einer kostenlosen 90-Tage-Testversion. Partnern bietet sich damit die Chance auf Neugeschäft.
weiterlesen
Chatbots und Co.
28.08.2019
KI im Kundensupport: Mensch und Maschine
Contact-Center-Lösungen werden auch für kleinere Unternehmen immer wichtiger. Im Enterprise-Bereich gehören Chatbots und Künstliche Intelligenz zum Standard.
weiterlesen
Personen
06.08.2019
Cisco-Management stellt sich neu auf
Der Hersteller Cisco verstärkt sein Führungsteam in Deutschland. Christian Korff ist Managing Direktor für „Internationale Großkunden“, Jonas Rahe übernimmt das Segment „Öffentliche Hand“ und Katharina Jessa verantwortet das Segment „Small Business“ .
weiterlesen
Aktienkurs steigt
16.05.2019
Cisco zuversichtlich für den Rest des Geschäftsjahres
Cisco ist sichtlich zufrieden mit dem Verlauf des vergangenen Quartals. Auch für das laufende Jahresviertel ist der US-Netzwerkspezialist positiv gestimmt. Erwartet wird ein Anstieg des Umsatzes um 4,5 bis 6,5 Prozent im Jahresvergleich.
weiterlesen
UCC
11.04.2019
Cisco: Calling in der Cloud
Die Telefonie-Funktionen von BroadSoft werden als Webex Calling in die Collaboration-Familie des Netzwerkspezialisten eingebunden.
weiterlesen