
Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
Amplicom
16.05.2011
Einsteiger-Festnetztelefon für Schwerhörige
Das PowerTel 6 soll als Zweitgerät zum Einsatz kommen und bietet eine Hörerlautstärke von bis zu 35 Dezibel.
weiterlesen
16.05.2011
Garmin nüLink 2390 mit neuem Verkehrsinfo-Service
Das internetfähige Navi verspricht mit Garmin 3D Traffic schnelle und aktuelle Verkehrsinfos aus dem Web.
weiterlesen
Neuer iPhone-Rivale
16.05.2011
Samsung Galaxy S II ab sofort erhältlich
Das neue Samsung-Flaggschiff tritt mit einer umfangreichen Ausstattung zum Duell gegen das iPhone an.
weiterlesen
Marktreport Breitband
16.05.2011
Darf es noch etwas mehr sein?
Egal ob VDSL, Glasfaser, HSPA, LTE oder Satellit, die Anbieter schrauben die Download-Raten immer weiter nach oben. Nie zuvor gab es mehr Möglichkeiten, schnell online zu gehen - der Handel kann davon nur profitieren.
weiterlesen
SMS
16.05.2011
Erfolgsstory mit 160 Zeichen
Die Anzahl der in Deutschland verschickten Kurznachrichten hat laut Bitkom einmal mehr ein Rekordniveau erreicht.
weiterlesen
TomTom
16.05.2011
Neue Einsteiger-Navis ab 139 Euro
Die neue Start-20-Serie von TomTom bietet wahlweise einen 4,3- oder 5-Zoll-Screen sowie einen Fahrspurassistent und Text-to-Speech.
weiterlesen
Telefónica Germany
13.05.2011
ARPU rückläufig, Datengeschäft brummt
Im ersten Quartal 2011 konnten die Münchner den Mobilfunkumsatz weiter steigern, der Umsatz pro Kunde ging dagegen zurück.
weiterlesen
20 Jahre am Markt
13.05.2011
Geburtstagsgeschenke von Navigon
Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es etliche Sonderaktionen, unter anderem ein Navi mit Gratis-TMCpro und kostenlosen Kartenupdates.
weiterlesen
Also-Actebis
13.05.2011
Neuer Bereichsleiter Retail
Der Bereich Retail wird bei Also und Actebis künftig als eigenständiger Bereich geführt. Die Leitung übernimmt Stefan Klinglmair, der zudem Bereichsleiter Volume Distribution ist.
weiterlesen
Facebook
13.05.2011
Schmutzkampagne gegen Google fliegt auf
Um Google anzuschwärzen, hat Facebook eine Werbeagentur angeheuert, die gezielt kritische Berichte über den Umgang des Internetkonzerns mit Kundendaten lancieren sollte. Jetzt ist das Vorhaben aufgeflogen.
weiterlesen