Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
Ab morgen
31.03.2011
Telefónica O2 Germany wird zu Telefónica Germany
Der Münchner TK-Anbieter Telefónica O2 Germany streicht das "O2" aus seinem Firmennamen.
weiterlesen
Smartphone-Studie
31.03.2011
Nokia und Microsoft starten durch - mittelfristig
Die Marktforscher von IDC prognostizieren der neuen Smartphone-Allianz bis zum Jahr 2015 einen weltweiten Marktanteil von fast 21 Prozent.
weiterlesen
30.03.2011
HTC Desire S ab sofort verfügbar
Das Android-Smartphone kommt mit der neuen Version der Hersteller-eigenen Benutzeroberfläche Sense.
weiterlesen
Telefónica O2 Germany
30.03.2011
Neuer Kreativkopf für Markenstrategie
Der TK-Konzern beruft zum 1. April Tim Alexander zum Vice President Brand Management.
weiterlesen
Studie
30.03.2011
Nicht ohne mein Handy
Einer aktuellen Umfrage zufolge haben 51 Prozent der Handy-Nutzer ihr Telefon immer mit dabei.
weiterlesen
30.03.2011
Firefox für Android ist fertig
Mozilla hat die finale Version des Browsers mit dem Namen Firefox 4 vorgestellt und verspricht deutlich höhere Surfgeschwindigkeiten als beim Standard-Browser.
weiterlesen
ZTE
30.03.2011
Geschwindigkeitsrausch über Glasfaser
Der Netzwerkausrüster hat erstmals Daten mit einer Geschwindigkeit von zehn Terabit pro Sekunde per Glasfaserkabel übertragen.
weiterlesen
30.03.2011
Mobilcom-Debitel will 1&1 mit günstiger Flatrate angreifen
Für 25 Euro gibt es eine Flat für zwei Mobilfunknetze, zum Surfen, für SMS und für netzinterne MMS.
weiterlesen
TomTom
29.03.2011
Neue Profi-Navis nicht nur für Trucker
Die 5-Zoll-Navis TomTom Pro 7150, Pro 9150 und Pro 7150 Truck bieten unter anderem einen erweiterten Fahrspurassistent, Text-to-Speech und eine Freisprechfunktion.
weiterlesen
The Phone House
29.03.2011
"Wir sind nicht wie McDonald?s"
Vom Service-Provider zum Retailer: Den Weg zum unabhängigen Handelshaus für mobile Kommunikation zu gestalten ist die Mission von Bert van Dam, dem neuen Geschäftsführer von The Phone House Deutschland. Telecom Handel traf ihn zum Interview.
weiterlesen