
Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
Bitkom
11.03.2010
55 Prozent der Deutschen informieren sich vor einem Kauf online
Die meisten Deutschen konsultieren vor einem Kauf das Internet. Fast die Hälfte der Nutzer liest auch die Meinung anderer Verbraucher, und jeder Dritte lässt sich davon beeinflussen.
weiterlesen
11.03.2010
HanseNet bietet künftig Online-Speicherplatz an
Alice SmartDisk kostet monatlich 3,90 Euro, Neukunden erhalten fünf Gigabyte Speicherplatz gratis.
weiterlesen
TomTom Work
11.03.2010
Fahrtenbuch ohne Navi
Die zwei neuen Fernbedienungen für die Navi-Lösung von TomTom Work vereinfachen die Erfassung von Fahrtzeiten.
weiterlesen
10.03.2010
LG Mobile Communication baut Regionalvertrieb aus
Mit Stefan Hauschildt als Leiter des neuen Teams Regionalvertrieb will der Elektronikkonzern LG seine Marktanteile auf dem deutschen Handy-Markt deutlich ausbauen.
weiterlesen
i.Tech
10.03.2010
Business-Headset mit zehn Stunden Sprechzeit
Das VoiceClip 308 bietet bis zu zehn Stunden Dauergespräch bei 200 Stunden Standby-Betrieb.
weiterlesen
Flottenmanagement
10.03.2010
YellowFox geht wieder auf Tour
In diesem Jahr macht die Roadshow des Telematik-Spezialisten Station in den Fußballstadien von fünf Clubs aus Deutschland und Österreich. Außerdem startet ein Incentive mit Mini-Kreuzfahrt.
weiterlesen
Handy-Fahrplan
10.03.2010
Angriff auf den Marktführer
Bis auf Nokia haben alle wichtigen Hersteller auf dem Mobile World Congress ihren Handy-Fahrplan für das Jahr 2010 vorgestellt. Telecom Handel zeigt alle Neuheiten.
weiterlesen
DSL
10.03.2010
30 Prozent der Kunden wollen den Anbieter wechseln
Beinahe die Hälfte der DSL-Kunden ist mit ihrem Anbieter unzufrieden, knapp ein Drittel plant bereits einen Anbieterwechsel.
weiterlesen
Kabel BW
09.03.2010
Wachstum dank Breitband-Internet und Telefonie
Kabel BW kann sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis zulegen und will nun im Jahresverlauf Angebote im Bereich mobiles Internet und mobile Telefonie starten.
weiterlesen
09.03.2010
"Dieser Weg ist unumkehrbar"
Interview mit Deutschlandchef Stefan Herrlich: Siemens Enterprise Communications (SEN) setzt verstärkt auf den indirekten Vertrieb. Das Neukundengeschäft im Mittelstand soll sukzessive komplett an den Channel übergeben werden.
weiterlesen