Bild-Chefredakteur Diekmann 23.06.2010, 11:10 Uhr

46.000 Euro Roaming-Gebühren in drei Tagen

Für seinen Blog berichtete Bild-Chefredakteur Kai Diekmann drei Tage aus Marokko - Videos und Texte verschickte er über eine Mobilfunk-Verbindung. Die Rechnung kann sich sehen lassen: 46.000 Euro.
Bild-Chefredakteur Kai Diekmann ist nicht nur für seine Wortgewalt, sondern auch für seine hohe Affinität zu neuen Medien berühmt-berüchtigt. Beides wurde dem Journalisten nun zum Verhängnis.
Für seinen eigenen Blog "100 Tage im Leben eines Chefredakteurs" hatte Diekmann Anfang des Jahres während eines Aufenthalts im marokkanischen Marrakesch drei Tage lang zahlreiche Artikel und Videos hochgeladen - zur Datenübertragung nutzte er eine Mobilfunk-Verbindung, anscheinend ohne Kenntnis der dabei anfallenden Roaming-Gebühren.
Die Telekom-Rechnung, die kurze Zeit später im Axel-Springer-Verlag eintrudelte, dürfte dann selbst den Vieltelefonierer Diekmann vom Hocker gehauen haben: Satte 46.000 Euro forderte der Bonner Netzbetreiber für seine Mobilfunkdienste in Marokko.



Das könnte Sie auch interessieren