Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

75.000 US-Dollar für ein altes iPhone

Unter dem Titel „Steve Jobs and the Apple revolution“ kommen beim US-Auktionshaus RR Auction aktuell mehr als 300 Objekte aus der ITK-Geschichte unter den Hammer.

Ein iPhone der ersten Generation soll bis zu 75.000 US-Dollar einbringen

© (Quelle: RR Auction)

Wer aktuelle iPhones für teuer hält, ist noch nicht auf die Suche nach einem Modell der ersten Generation gegangen. Der US-Auktionator RR Auction schätzt den Wert eines solchen Gerätes im Neuzustand mit ungeöffneter Originalverpackung in der seltenen Speicherversion mit 4 GB, die nur zwei Monate verkauft wurde, auf bis zu 75.000 US-Dollar.

Das Smartphone, für das aktuell 20 Gebote mit dem Stand von rund 17.000 Dollar vorliegen, ist Teil der Auktion „Steve Jobs and the Apple revolution“, die bei RR Auction noch bis zum 20. März läuft. Zum Verkauf stehen über 300 Objekte von Apple wie Hardware, aber auch von Steve Jobs signierte Schecks und andere Erinnerungsstücke.

Darunter sind ein voll funktionsfähiger Apple-1-Computer mit dem Schätzpreis von 300.000 Dollar, Prototypen des iPod Classic für 25.000 Dollar und des iPad für 12.000 Dollar sowie einige Objekte, die nicht von Apple kommen, wie ein Firmenschild von der Fassade des Twitter-Hauptquartiers für 40.000 US-Dollar.  

Neueste Beiträge

Best Practice Awards 2026: Jetzt ist die Jury am Zug
Die Bewerbungsphase für die Best Practice Awards 2026 von Telecom Handel ist abgeschlossen. Jetzt entscheidet die Jury, welche Konzepte und Projekte aus dem ITK-Channel in diesem Jahr ausgezeichnet werden.
2 Minuten
13. Sep 2026
Zwei iPhones mit einer Rufnummer: Telekom führt iPhone Handoff ein
Als erster Netzbetreiber bringt die Telekom den iPhone Handoff von Apple als Teil ihres MultiSIM-Angebots nach Deutschland: Damit können zwei iPhones mit der selben Rufnummer genutzt werden.
3 Minuten
14. Sep 2026
Warum KI-Agenten das Netzgeschäft zum Channel zurückholen
Ein einzelner KI-Aufruf löst 60 bis 70 Netzwerk-Calls aus. Kippt eine Metrik, steht vier Sekunden später die Produktion. Nikolaus von Johnston zeigt, was KI-Arbeit vom Netz verlangt, warum Konnektivität damit vom Commodity zum Engpass wird und welches Geschäft für Systemhäuser und Fachhändler daraus entsteht.
3 Minuten
14. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Das sind die Smartphone-Bestseller des zweiten Quartals
Counterpoint Research hat wieder Liste der zehn weltweit am häufigsten verkaufen Smartphones veröffentlicht. Darunter finden sich jeweils fünf Modelle von Apple und fünf von Samsung, die Konkurrenten gehen leer aus.
2 Minuten
27. Aug 2026
Eine Ära im Vodafone-Vertrieb endet: Armin Heddenhausen geht
Mit Armin Heddenhausen verliert Vodafone eine der langjährigsten und bekanntesten Führungskräfte im indirekten Vertrieb. Über viele Jahre prägte er die Zusammenarbeit mit Fachhandel, Distribution und Vertriebspartnern. Seine berufliche Zukunft lässt er zunächst offen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige