Apple-Gerücht
21.07.2016, 14:56 Uhr

Video-Leak soll neue iPhone-Modelle zeigen

Ein neues Video soll die nächste iPhone-Generation zeigen. Demnach könnte es im September - statt wie bislang vermutet zwei - nun gleich drei neue Apple-Smartphones geben.
Sieht so das iPhone 7 aus?
(Quelle: ConceptsiPhone)
Nur noch wenige Wochen: Dann wird Apple im September aller Voraussicht nach die neue iPhone-Generation vorstellen. Und es gibt Neuigkeiten aus der Gerüchteküche: In einem jetzt aufgetauchten Video-Leak von ConceptsiPhone sollen die neuen Geräte zu sehen sein - allerdings wohl als Dummy-Modelle. Grundsätzlich sind solche Videos, wie immer, mit großer Vorsicht zu genießen - schon viele haben sich in der Vergangenheit als Fälschung herausgestellt..
Allerdings weisen die gezeigten Modelle viele Features auf, über die bereits in den vergangenen Wochen fieberhaft spekuliert worden war. So ist die im Vergleich zu den Vorgängermodellen am Rand platzierte und größere Kameralinse ebenso zu erkennen wie die Antennenstreifen, die nun am oberen und unteren Gehäuseende zu finden sind. Einen 3,5mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer sucht man vergebens; auch das würde Spekulationen neue Nahrung geben, wonach Apple auf diesen komplett verzichten möchte.
Für eine Überraschung könnte der Hersteller indes mit dem iPhone Pro sorgen, das ebenfalls in dem Video zu sehen ist. Nachdem Branchenbeobachter bislang von lediglich zwei neuen Modellen - dem klassischen iPhone und dem größeren iPhone Plus - ausgegangen waren, kommt nun eine dritte Variante ins Spiel. Diese soll unter anderem über eine Smart-Connector-Schnittstelle zum Anschluss einer Tastatur sowie eine große Dual Kamera verfügen. Ob es ein solches Modell aber tatsächlich jemals geben wird, bleibt abzuwarten - viele Analysten haben mit Blick auf ein mögliches iPhone Pro bereits mit Skepsis reagiert. 




Das könnte Sie auch interessieren