Vodafone 23.09.2013, 10:23 Uhr

EU-Kommission gibt grünes Licht für Übernahme von Kabel Deutschland

Der Netzbetreiber Vodafone erhält eine "vorbehaltslose fusionskontrollrechtliche Freigabe" von der EU-Kommission für die Übernahme des Kabelkonzerns Kabel Deutschland. Damit ist der Kauf so gut wie perfekt.
Die Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone ist so gut wie sicher: Nun erteilte auch die EU-Kommission dem Konzern grünes Licht für sein Vorhaben.
Konkret erhielt die "Vodafone Vierte Verwaltungs AG" von der Kommission die "vorbehaltslose fusionskontrollrechtliche Freigabe" für die Übernahme der Kabel Deutschland Holding AG. Damit sind jetzt alle Bedingungen des Angebots erfüllt. Vodafone wird das Angebot nach eigenen Angaben voraussichtlich am Montag, den 14. Oktober 2013, vollziehen. 
Aktionäre von Kabel Deutschland, die das Angebot noch nicht angenommen haben, können dies innerhalb der weiteren Annahmefrist tun. Diese endet am 30. September 2013.




Das könnte Sie auch interessieren