IPTV 06.07.2010, 14:16 Uhr

Vodafone will eigenes Angebot starten

Zum Weihnachtsgeschäft verspricht Vodafone-Chef Friedrich Joussen den Start eines eigenen IPTV-Angebots, das sich deutlich vom Konkurrenzprodukt der Telekom, Entertain, unterscheiden soll.
Angriff auf die Deutsche Telekom und die Kabelnetzbetreiber: Wie Konzernchef Friedrich Joussen im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ)" bekräftigte, will Vodafone ein eigenes IPTV-Angebot auf den Markt bringen. Zum Weihnachtsgeschäft soll nun endgültig der Startschuss fallen, nachdem der Mobilfunkanbieter bereits in der Vergangenheit mehrmals einen entsprechenden Vorstoß angekündigt hatte.
Doch nun will Vodafone den Worten endlich Taten folgen lassen - und setzt neben einer sogenannten Multimedia-Suite auf eine TV-Lösung, die sich von dem Entertain-Angebot der Telekom deutlich unterscheiden soll: "Das wird eine Hybridtechnologie, da wird Kabel drin sein, Satellit und auch IPTV. Die Kunden brauchen nicht mehr alles wegzuwerfen. Sie ergänzen, was sie haben", so Joussen gegenüber der FAZ. Und weiter: "Wir holen das, was frei verfügbar ist, aus der Luft und aus dem Kabel. Und nur das, was der Kunde darüber hinaus sucht, aus dem Internet."




Das könnte Sie auch interessieren