Quartalszahlen 13.11.2009, 10:17 Uhr

Freenet macht Drillisch froh

Dank seiner Beteiligung an Freenet kann sich der Maintaler Service Provider Drillisch über eine positive Geschäftsentwicklung freuen.
Der Maintaler Service Provider Drillisch hat allen Grund zu Freude: Wie das Unternehmen mitteilte, fiel in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Nettogewinn in Höhe von 87,6 Millionen Euro an. Zum Vergleich: Im entsprechenden Vorjahresraum steckte Drillisch mit einem Minus von 135,3 Millionen Euro noch tief in der Verlustzone.
Die schlechte Vorjahresbilanz kam auch deshalb zustande, weil Drillisch hohe Abschreibungen auf seine Beteiligung bei Freenet vornehmen musste. Nun hat sich das Blatt gewendet: Denn genau jene Beteiligung bescheren dem Service Provider heute die satten Gewinne.




Das könnte Sie auch interessieren