Amazon 12.10.2012, 13:18 Uhr

Kindle Paperwhite kommt nach Deutschland

Amazon bringt seinen E-Book-Reader Kindle Paperwhite auf den deutschen Markt. Der Paperwhite ist das neue Spitzenmodell mit E-Ink-Display und verfügt als erstes Modell von Amazon über eine Beleuchtung.
Anfang September hat Amazon die neue Generation seiner Kindle-Reader und -Tablets vorgestellt - zum deutschen Marktstart des "Kindle Paperwhite" machte der Onlinehändler damals jedoch noch keine Angaben. Jetzt hat Amazon das Geheimnis gelüftet und angekündigt, das Flaggschiff mit E-Ink-Display ab dem 22. November auch in Deutschland offiziell zu verkaufen.
Der Kindle Paperwhite ist der Nachfolger des Kindle Touch und bietet gegenüber dem Vorgänger einige Verbesserungen. So erreicht das E-Ink-Displays eine höhere Auflösung und verfügt außerdem über LEDs, die das Display von den Seiten beleuchten. Somit ist der Paperwhite der erste Kindle mit "elektronischer Tinte", der über eine Beleuchtung verfügt.
Darüber hinaus ist die Hintergrundfarbe nun weiß, zuvor war sie vergleichbar mit grauem Umweltpapier. Die Größe des Displays ist mit 6 Zoll unverändert geblieben, auch die Bedienung erfolgt wie beim Vorgänger über den Touchscreen.

Bücher mit 3G von unterwegs herunterladen

Die neue Funktion "Time to read" zeigt an, wie viel Zeit der Leser noch bis zum Ende des Kapitels oder des ganzen Buches benötigt. Dabei orientiert sich die Anzeige an der persönlichen Lesegeschwindigkeit.  
Bücher lassen sich per WLAN auf den Paperwhite laden, darüber hinaus bringt Amazon ein Modell mit 3G-Verbindung. Mit dem Paperwhite WLAN + 3G kann der Benutzer in 80 Ländern E-Books ohne zusätzliche Kosten über eine Mobilfunkverbindung herunterladen. Das Modell mit WLAN wird zu einem Preis von 129 Euro erhältlich sein, während die Variante mit WLAN und 3G 189 Euro kostet. Der Vertrieb erfolgt nicht nur über die Website von Amazon, sondern beispielsweise auch über die Händler der Verbundgruppe ElectronicPartner.




Das könnte Sie auch interessieren