Mobiles Bezahlen
19.08.2015, 10:00 Uhr

Square Cash kommt auf die Apple Watch

Mit Square Cash kann man jetzt Geldtransfers "aus dem Handgelenk schütteln": Die mobile Bezahloption von Square kommt nun auch als App für die Apple Watch.
Square Cash auf der Apple Watch
(Quelle: Square.com)
Square bringt seine Peer-to-Peer-Bezahl-App jetzt auch auf die Smartwatch von Apple. Mit dieser können Nutzer mit nur wenigen "Stupsern" Überweisungen vornehmen. Der Geldempfang wiederum wird mit Benachrichtigungen auf dem Handgelenks-Computer angezeigt. Das berichtet Venture Beat.
Die Geldbeträge werden auf der Nutzeroberfläche der Watch in Beträgen von einem US-Dollar, zehn US-Dollar, 20 US-Dollar, 50 US-Dollar oder 100 US-Dollar zusammengestellt. Der Transfer ist kostenlos; die Beträge gehen direkt auf das Bankkonto der teilnehmenden Empfänger. Zur Nutzung des Dienstes muss jedoch die Kreditkarte der User mit der App verknüpft sein.
Square Cash gibt es in Form von E-Mail-Geldtransfer bereits seit 2013. In Deutschland ist der Dienst aktuell noch nicht verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren