Motorola 02.11.2009, 09:52 Uhr

Android-Handy kommt nach Deutschland

Mit dem Android-Smartphone Milestone wagt der US-Hersteller ein Comeback. In Deutschland wird es bei O2, Vodafone und The Phone House auf den Markt kommen.
Der gebeutelte US-Hersteller Motorola startet sein Comeback mit Android-Smartphones: Als erstes Modell für Deutschland kommt jetzt das Milestone, ein QWERTZ-Slider mit Touchscreen. Mit gerade mal 13,7 Millimeter ist es das derzeit dünnste Handy mit vollwertiger Tastatur. Das 3,7-Zoll-Widescreen-Display hat eine hohe Auflösung von 480 mal 854 Pixel. Zur Ausstattung gehören WLAN, GPS, HSPA, eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz und Autofokus sowie eine MicroSD-Karte mit acht Gigabyte Speicher.
In Deutschland kommt das Smartphone zunächst bei Telefónica O2 Germany, Vodafone und The Phone House auf den Markt. Ohne Vertrag kostet es 499 Euro. In den USA wird es bereits als Droid bei Verizon verkauft.
Umfrage: Schafft Motorola mit dem "Milestone" das Comeback? Hier abstimmen.




Das könnte Sie auch interessieren