Test Samsung Galaxy Nexus 26.12.2011, 15:06 Uhr

Aufbruch für Android

Das erste Smartphone mit der neuen Android-Version 4.0 "Ice Cream Sandwich" steht in den Startlöchern. Unser Test zeigt, was das neue Google-Flaggschiff tatsächlich auf dem Kasten hat.
Es ist schon fast Tradition, dass eine neue Android-Generation mit einem Nexus-Modell eingeführt wird: Samsung darf dies bei Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ mit seinem Neuling Galaxy Nexus. Dessen Marktstart war allerdings holprig: In Großbritannien verhagelten Fehler das Debüt und in Deutschland ging des Gerät zunächst nicht an den Fachhandel, sondern nur an Media Markt.
Das lang erwartete Smartphone ist zumindest beim Design keine Offenbarung: Das Gehäuse besteht aus viel Plastik, und der windige Akkudeckel, der sich nur mit viel Geduld einpassen lässt, ist eine Zumutung. Von seinen Dimensionen und seinem Gewicht her platziert sich das Galaxy Nexus im Smartphone-Mittelfeld. Mit seinen 9 bis 11 Millimetern ist es zumindest schön schlank.




Das könnte Sie auch interessieren