02.05.2012, 11:06 Uhr

E-Plus setzt Preisoffensive fort

Der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus bringt den Preisbrecher-Tarif Allnet Flat jetzt auch bei seiner Discount-Tochter Simyo. Vorerst kann der Tarif dort allerdings nur in Verbindung mit einem 24-Monats-Vertrag gebucht werden. Die Fortsetzung der Preisoffensive dürfte indes für weiteren Unmut bei den Vertriebspartnern von E-Plus sorgen.
Mit der "Allnet Flat", die E-Plus über seine neue Discount-Marke Yourfone vermarktet, hat der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus eine neue Preisrunde auf dem Mobilfunkmarkt eingeläutet - und für mächtig Ärger bei seinen Vertriebspartnern gesorgt.
Ungeachtet aller Kritik des stationären Handels setzt E-Plus "die Demokratisierung des Mobilfunks als Alltagsprodukt für jedermann" nun fort - und startet ein identisches Angebot über die eigene Discount-Tochter Simyo
Einziger Unterschied: Kunden können die Allnet Flat derzeit nur in Verbindung mit einem 24-Monats-Vertrag buchen - eine jederzeit kündbare Variante, wie sie gegen Aufpreis bei Yourfone angeboten wird, soll in Kürze zur Verfügung stehen.
Die sonstigen Konditionen sind gleich: Zum monatlichen Pauschalpreis von 19,90 Euro gibt es eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze sowie unbegrenztes Surfen mit HSDPA-Geschwindigkeit bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte - danach wird wie üblich gedrosselt. Für monatlich fünf Euro mehr kann das Datenvolumen auf 1 Gigabyte aufgestockt werden.

Dirks: "Wie angekündigt legen wir jetzt nach"

Kurznachrichten schlagen mit 9 Cent zu Buche - wer möchte, kann zusätzlich noch eine SMS-Flat für 5 Euro im Monat hinzubuchen. Bis Ende des Monats entfällt der einmalige Anschlusspreis von 19,90 Euro.
"Wie angekündigt legen wir jetzt nach und weiten unsere Preisoffensive in diesem Segment aus", sagt E-Plus-Chef Thorsten Dirks zu dem neuen Angebot.
Da passt es, dass Branchengerüchten zufolge auch der Mobilfunk-Discounter Blau.de mit einem vergleichbaren Tarif ab Juni starten möchte. Auf Nachfrage von Telecom Handel wollte das Unternehmen solche Spekulationen allerdings nicht kommentieren.
Auch gibt es immer noch keine konkrete Stellungnahme von E-Plus zu den zahlreichen wütenden Kommentare der E-Plus-Partner, die die Telecom-Handel-Redaktion erreichten: Viele Händler fühlen sich durch das Preisdumping verraten, manche bangen nun sogar um ihre Existenz.




Das könnte Sie auch interessieren