Base X 02.08.2012, 16:55 Uhr

E-Plus startet neues Tarif-Produkt

Bei Base X können Kunden aus drei unterschiedlichen Kommunikationspaketen für einen Zeitraum von 6 Monaten auswählen. Gezahlt wird komplett im Voraus, eine Bonitätsprüfung entfällt. Noch wirkt das Angebot allerdings nicht ganz ausgegoren.
E-Plus führt unter seinem Markennamen Base ein neues Tarif-Angebot ein, das die Vorteile von Postpaid- und Prepaid-Produkten zusammenführen soll.
Base X, das laut E-Plus im Austausch mit vielen hundert Mobilfunk-Nutzern entwickelt wurde, bietet unterschiedliche Kommunikationspakete, die über eine Laufzeit von 6 Monaten abgeschlossen werden. Das Besondere: Die Pakete werden vom Kunden direkt beim Kauf im Voraus für den vollen Nutzungszeitraum bezahlt. Eine Bonitätsprüfung findet nicht statt. Nach einer Registrierung kann das jeweilige Angebot dann sofort genutzt werden, so das Unternehmen.
Im Rahmen einer Testphase sind zunächst einmal drei Kommunikationspakete flächendeckend verfügbar: Dazu zählen ein reines Datenpaket (Internet Flat 500) für 60 Euro, ein Sprach- und SMS-Paket (Base Flat, SMS Allnet Flat, Allnet Flat 100) für 90 Euro sowie ein Komplettpaket (Base Flat, SMS Allnet Flat, Allnet Flat 100, Internet Flat 200) für 120 Euro.
Nach Ablauf des Nutzungszeitraums lässt sich das Paket nach Belieben verlängern - eine Kündigung sei bis zu einem Tag vor Ende der Vertragslaufzeit möglich, betonte der Düsseldorfer Netzbetreiber. Wenn diese nicht erfolgt, verlängert sich der Vertrag um einen weiteren Monat.  




Das könnte Sie auch interessieren