Microsoft Kin 13.04.2010, 08:48 Uhr

Erste eigene Smartphones vorgestellt

Bei den mit Sharp entwickelten Geräten Kin One und Kin Two steht das Thema Social Networking im Vordergrund. Marktstart in Deutschland ist im Herbst.
Wie bereits vermutet, hat Microsoft nun seine ersten eigenen Smartphones der Öffentlichkeit präsentiert: Die beiden Touchscreen-Geräte wurden zusammen mit Sharp entwickelt und tragen die Namen Kin One und Kin Two. Sie sollen vor allem Kunden adressieren, die häufig soziale Netzwerke nutzen.
Das kompakte Kin One hat vier GB internen Speicher, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Leuchte sowie eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur. Über diese verfügt auch der große Bruder Kin Two, allerdings ist das Gerät deutlich größer und im Querformat gebaut. Hier kommt eine 8-Megapixel-Kamera zum Einsatz, die auch HD-Videos aufnehmen kann, der interne Speicher beträgt 8 GB.




Das könnte Sie auch interessieren