Gerüchte 22.10.2012, 14:47 Uhr

Google bringt 10-Zoll-Tablet und Highend-Smartphone Nexus 4

Ein 10-Zoll-Tablet, das Highend-Smartphone Nexus 4, eine Modellvariante des Nexus 7 sowie das neue Android-Betriebssystem 4.2 - das sollen die Highlights des nächsten Android-Events von Google sein, das am 29. Oktober stattfindet.
Am 29. Oktober steigt das nächste große Android-Event von Google. Was der Internet-Konzern dort zeigt, will das Technikportal "thenextweb" (TNW) bereits jetzt von einer gut informierten Quelle erfahren haben.
Ein Neuheit wird demnach eine 32-GB-Ausführung des Google-Tablets Nexus 7 sein. Die Modellvariante soll erstmals auch mit einem HSPA-Mobilfunk-Modul auf Empfang gehen. Ob es noch weitere technische Veränderungen gibt, ist nicht bekannt.
Weiterhin will Google dem Bericht zufolge ein 10-Zoll-Tablet enthüllen, das vom koreanischen Elektronikkonzern Samsung entwickelt wurde. Es gilt als wahrscheinlich, dass es unter dem Namen Nexus 10 in die Vermarktung geht. Das Display des Tablets soll eine sehr hohe Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln bieten.
Als Betriebssystem könnte beim Nexus 10 bereits Android in der neuen Version 4.2 zum Einsatz kommen, die ebenfalls auf dem Event gezeigt werden soll. An neuen Features soll es unter anderem die Möglichkeit bieten, zwischen den Profilen verschiedener Nutzer, die das gleiche Gerät verwenden, zu wechseln.




Das könnte Sie auch interessieren