Apple-Chef Jobs 17.07.2010, 10:27 Uhr

Gummihüllen für alle

Auf einer Pressekonferenz hat sich Apple-Chef Steve Jobs für die Empfangsprobleme beim iPhone 4 entschuldigt. Als kleines Trostpflaster gibt es für alle Betroffenen nun kostenlose Schutzhüllen. Von einer Rückrufaktion war indes keine Rede.
Apple-Chef Steve Jobs hat sich auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz zu den Empfangsproblemen beim neuen iPhone 4 geäußert. ?Wir sind nicht perfekt, und Apples Geräte sind nicht perfekt?, sagte der Manager ungewohnt selbstkritisch.
Doch Steve Jobs wäre nicht Steve Jobs, wenn er während seiner Rede nicht zumindest einige Spitzen gegen die Konkurrenz abfeuern würde, um von den eigenen Problemen abzulenken. So zeigte er Videoeinspielungen von Geräten anderer Hersteller wie RIM, Samsung und HTC, bei denen ein ähnliches Verhalten zu beobachten war.
Auf eine mögliche Rückrufaktion, wie sie im Vorfeld der Veranstaltung von einigen Branchenbeobachtern vermutet worden war, ging Jobs in seiner Rede indes überhaupt nicht ein. Statt dessen will der Konzern seine Kunden mit einer kostenlosen Schutzhülle entschädigen, die das Empfangsproblem zumindest abmildern soll. Außerdem könnten alle unzufriedenen Käufern das iPhone 4 - bei voller Kaufpreiserstattung - innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, so der Manager.




Das könnte Sie auch interessieren