Medienberichte 29.06.2010, 11:10 Uhr

iPhone-Monopol der Telekom wackelt

Schon bald könnten auch andere Netzbetreiber außer der Telekom das Apple-Handy in Deutschland offiziell vermarkten.
Gerüchte um ein baldiges Ende der in Deutschland exklusiven iPhone-Liefervereinbarung zwischen der Telekom und Apple sind nicht neu. Nun heizt das Nachrichtenmagazin "Focus" die Spekulationen erneut an: So will das Blatt von einem "mit der Materie vertrauten" Netzbetreiber-Konkurrenten erfahren haben, dass bereits Verhandlungen mit dem kalifornischen Hersteller Apple geführt werden.
"In absehbarer Zeit werden neben der Telekom mindestens zwei weitere Netzbetreiber das iPhone offiziell anbieten - alle Indizien sprechen dafür", zitierte Focus den Informanten.
Angeblich läuft die Vereinbarung zwischen Apple und der Telekom im kommenden Jahr aus. Allerdings soll eine Klausel existieren, die es beiden Seiten erlaubt, Ende dieses Jahres den Vertrag zu kündigen.




Das könnte Sie auch interessieren