25.05.2010, 16:37 Uhr

Kommt das neue iPhone am 7. Juni mit diesen Features?

Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple die neue Generation des iPhone bereits am 7. Juni auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC präsentieren wird - Telecom Handel hat vor diesem Hintergrund alle aktuellen Gerüchte um die Ausstattung des Smartphones für Sie zusammengetragen.
Wann kommt die nächste Generation des iPhone? Diese Frage beschäftigt seit Monaten nicht nur eingefleischte Apple-Fans. Nun verdichten sich die Hinweise, dass das Geheimnis um das Smartphone am 7. Juni gelüftet wird. Dann nämlich findet die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2010 (Worldwide Developers Conference) statt, die kein Geringerer als Konzernchef "His Steveness" Steve Jobs mit einer Keynote eröffnen wird.
Die persönliche Anwesenheit von Jobs nährt Spekulationen, wonach Apple das iPhone - wie bereits vor einem Jahr - auf besagter Veranstaltung der Öffentlichkeit präsentieren könnte. Die Konferenz beginnt in San Francisco um 10 Uhr (Ortszeit) und dauert fünf Tage. Weitere Themen sollen das iPad und das neue Betriebssystem iPhone OS 4 sein.
Mit welchen Features das neue iPhone aufwarten könnte, lesen Sie auf der nächsten Seite.

Diese Features könnte das neue iPhone bieten

Spekulationen um das neue iPhone gibt es viele - doch welche Features das Gerät am Ende tatsächlichen bieten wird, weiß zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur Steve Jobs höchstpersönlich und eine kleine Schar eingeweihter Ingenieure.
Allerdings wurde von einem Apple-Mitarbeiter vor kurzem ein angeblicher iPhone-Prototyp in einer Bar liegen gelassen, der - falls es sich nicht um einen geschickten PR-Schachzug von Apple handelt - schon einmal halbwegs brauchbare Hinweise auf die mittlerweile vierte Generation des Smartphones liefert.
Glaubt man an die Echtheit des gefundenen Prototypen, wird das neue iPhone vom Design wohl deutlich kantiger ausfallen als bisher. Zudem soll es einen Metallrahmen besitzen und eine flache Rückseite aus glänzendem Material bieten.

Mit diesen Features könnte das neue iPhone aufwarten

Die Kamera mit LED-Blitz wird den Gerüchten zufolge mit einer Auflösung von fünf Megapixel aufwarten und auch Videos in HD aufzeichnen können. Angeblich gibt es auch eine zweite 2-Megapixel-Kamera an der Frontseite für Videotelefonie. Wie auch schon beim iPad sollen darüber hinaus Micro-SIM-Karten statt üblicher SIM-Karten zum Einsatz kommen.
Die Rede ist abschließend auch von einem deutlich leistungsstärkeren Wechsel-Akku sowie einem 3,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 x 640 Pixeln. Das Gerät soll mit Speicherkapazitäten von 16, 32 sowie 64 Gigabyte in den Verkauf gehen.
Doch bei allem Hype und unabhängig davon, welche der genannten Features sich tatsächlich in dem Modell wiederfinden werden, ist doch eines sicher: Man wird auch mit dem neuen iPhone ganz bestimmt telefonieren können.




Das könnte Sie auch interessieren