Vodafone 31.05.2011, 18:17 Uhr

Kostenlos im Ausland surfen

Neukunden mit Smartphone-Tarif und Datenflatrate surfen in den Vodafone-Netzen in 22 Ländern automatisch kostenlos, Bestandskunden zahlen dafür monatlich 5,99 Euro.
Vodafone wagt einen Vorstoß beim Thema Datenroaming und bietet allen Neukunden, die sich für einen Smartphone-Tarif entscheiden, kostenloses Surfen in allen 22 Ländernetzen des Vodafone-Konzerns an. Die Option gilt für folgende Tarife: SuperFlat Internet, SuperFlat Internet Mobil, SuperFlat Internet Festnetz oder SuperFlat Internet Allnet. Das gilt auch für Kunden, die ihren Vertrag in einem der oben genannten SuperFlat-Internet-Tarife verlängert oder eine Internet-Flat-Option zur ihrem bestehenden Vertrag ausgewählt haben. Bestandskunden hingegen müssen für diese Leistung 5,99 Euro im Monat zahlen, die Option ist monatlich kündbar.
Auch wer außerhalb der Vodafone-Netze surft, zahlt ab 1. Juni deutlich weniger. Alle 38 Länder der Daten-Pakete Europa und EuropaPlus werden zum 1. Juni zu einer Länderklasse zusammengeführt und unter dem einheitlichen Namen Vodafone ReisePaket Data Europa vermarktet. Bislang kostet das ReisePaket Data für 24 Stunden 5 Euro inklusive 5 MB Datenvolumen. Ab Juni zahlt der Kunde für das Tagespaket mit bis zu 25 MB dann nur noch 2 Euro. Der Preis für das 7-Tage-Paket wird auf 5 Euro halbiert, das Datenvolumen auf 50 Megabyte verdoppelt.
Welche Änderungen sich für Geschäftskunden ergeben lesen Sie auf der nächsten Seite. 




Das könnte Sie auch interessieren