HTC One 19.02.2013, 18:00 Uhr

Megapixel war gestern - es leben die Ultrapixel

Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat in London sein neues LTE-Flaggschiff HTC One vorgestellt - und dem Gerät einige interessante Features wie eine innovative Kameratechnik spendiert.
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Auf einem Event in London hat der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC sein neues Spitzenmodell HTC One vorgestellt. Dieses soll nicht weniger sein als die Antwort auf das "veränderte Verhalten" vieler Smartphone-Besitzer, das HTC-Chef Peter Chou zuletzt ausgemacht haben will.
Denn: „Anwender möchten heutzutage jederzeit auf Updates, News und Informationen zurückgreifen", glaubt Chou. „Die herkömmlichen Geräteausstattungen können aber in vielen Punkten nicht mehr mit den eigentlichen Anforderungen der User schritthalten."
Vor diesem Hintergrund hat HTC seine Benutzeroberfläche Sense weiterentwickelt. Die Version 5.0 bietet nun beispielsweise so genannte Live-Feeds ("HTC Blink Feeds") auf dem Homescreen, die den Nutzer kontinuierlich mit aktuellen Informationen versorgen. In diesem Zusammenhang kündigte HTC auch eine umfassende Kooperation mit dem Online-Dienst AOL an.
Eine weitere Besonderheit des HTC One soll "HTC BoomSound" sein: Zu diesem Feature zählen - neben der bekannten Audio-Technologie Beats - zwei Stereo-Lautsprecher, die laut HTC eine besonders hohe Qualität bei der Musikwiedergabe sicherstellen sollen. Ferner kommen bei HDR-Videoaufnahmen nun gleich zwei Mikrofone und ein Audioprozessor zum Einsatz. Schließlich soll auch die Sprachwiedergabe bei Telefonaten eine besonders hohe Qualität vorweisen - nicht zuletzt dank der automatischen Lautstärkeanpassung in lärmintensiven Umgebungen.




Das könnte Sie auch interessieren