Mobile Payment 16.08.2011, 12:00 Uhr

Mobilfunkanbieter gründen Joint Venture

Die Telekom, Telefónica Germany und Vodafone wollen ihren Bezahlservice "mpass" als Unternehmen ausgründen und damit Mobile Payment in Deutschland vorantreiben.
Neu ist die Idee nicht - aber nun soll Mobile Payment in Deutschland (endlich) in Schwung kommen: Die Mobilfunkanbieter Telekom, Vodafone und Telefónica Germany möchten noch in diesem Jahr ein Joint Venture gründen, um das Bezahlen mit dem Handy auch hierzulande zu forcieren.
Den mobilen Bezahlservice "mpass" gibt es schon seit einigen Jahren, erst im vergangenen November schlosssich die Telekom der Koooperation von Vodafone und Telefónica Germany an. Noch in diesem Jahr soll mpass nun als GmbH auf den Markt gehen. Die Aufgabe des Unternehmens: Es soll Vertriebsaktivitäten und die Vermarktung von Mobile Payment steuern sowie die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben.




Das könnte Sie auch interessieren