08.07.2010, 15:51 Uhr

Motorola bringt Android-Smartphone im Blackberry-Look

Das Charm kommt zunächst in den USA auf den Markt und verfügt sowohl über einen Touchscreen als auch über eine darunter positionierte QWERTZ-Tastatur.
Gerüchte gab es schon länger, jetzt hat Motorola das Android-Smartphone Charm offiziell bestätigt. Das Gerät erinnert von der Bauweise her an ein Blackberry-Modell und soll zunächst in den USA bei T-Mobile exklusiv verfügbar sein.
Zur Ausstattung zählen ein 2,8-Zoll-Touchscreen, eine darunter positionierte QWERTZ-Tastatur, WLAN, GPS sowie HSPA. Die integrierte Kamera löst allerdings nur mit 3,2 Megapixel auf. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.1 zum Einsatz, das um die Motorola-eigene Bedienoberfläche Motoblur ergänzt wurde. Diese bündelt und aktualisiert die Profile sozialer Netzwerke wie Facebook oder Twitter, weshalb das Charm wohl insbesondere jugendliche Nutzer ansprechen soll.
Wann und zu welchen Preisen das Charm nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.




Das könnte Sie auch interessieren