Milestone-Nachfolger 11.08.2010, 13:25 Uhr

Motorola startet Vermarktung des Droid 2

Das Android-Smartphone Droid 2 kommt heute in den USA auf den Markt. Gegenüber dem Vorgängermodell Milestone kann es vor allem mit einem schnelleren Prozessor und mehr Speicherkapazität punkten.
Mit dem Milestone konnte der angeschlagene Handy-Hersteller Motorola im vergangenen einen Achtungserfolg feiern - jetzt bringt das Unternehmen mit dem Droid 2 das Nachfolgemodell auf den Markt. Ganz nach dem Motto "Evolution statt Revolution" hat Motorola das Android-Smartphone vor allem technisch gezielt aufgewertet - Aussehen und grundlegende Ausstattungsmerkmale des Vorgängers wurden hingegen nahezu unverändert übernommen.
Das Droid 2 arbeitet bereits mit der Version 2.2 des Google-Betriebssystems Android und kommt bei der ausziehbaren QWERTY-Tastatur nun ohne den Navkey des Vorgängers aus. Aufgemotzt wurde der Prozessor, der mit seiner 1-Gigahertz-Taktung nun deutlich schneller arbeiten soll.




Das könnte Sie auch interessieren