Bericht 14.06.2011, 16:56 Uhr

Nächste iPhone-Generation durchläuft letzte Testphase

Die nächste Generation des iPhone befindet sich Angaben des Apple-Blogs "9to5mac" zufolge in der finalen Testphase - der Startschuss für die Vermarktung soll nun endgültig im September 2011 erfolgen.
In den vergangenen Jahren hatte Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC immer ein neues iPhone-Modell aus dem Hut gezaubert. Dieses Jahr guckten die Fans des populären Smartphones hingegen in die Röhre - Konzernchef Steve Jobs verlor auf der Veranstaltung kein Wort über einen Nachfolger des iPhone 4.
Dennoch gibt es Hoffnung auf einen baldigen Marktstart: Informationen des Apple-Blogs "9to5mac" zufolge laufen Entwicklung und Produktion des neuen Modells voll nach Plan. Wie das Portal unter Berufung auf eine "zuverlässige" Apple-Quelle weiter berichtete, sei das Gerät bereits an hochrangige Apple-und Netzbetreiber-Mitarbeiter verteilt worden. Als Starttermin nennt der Blog den Monat September - ein Zeitraum, der bereits zuvor von anderen Quellen als Release-Datum gehandelt worden war.
Ob es sich bei der Neuentwicklung nun tatsächlich um eine ganz neue Modellgeneration handelt, oder aber nur um eine aufgebohrte Version des aktuellen iPhone 4, ist nach wie vor unklar.




Das könnte Sie auch interessieren