24.08.2009, 17:37 Uhr

Neuer Smartcard-Leser für BlackBerry

Mit dem überarbeiteten Zubehörgerät können BlackBerry-Benutzer die Sicherheit beim Zugriff auf ihr Smartphone erhöhen. Diverse Standards zur Verschlüsselung werden unterstützt.
Von Research in Motion gibt es eine neue Version des Smartcard-Lesers für BlackBerry-Smartphones. Optimiert wurden laut Angaben des Herstellers die Größe, das Display und die Akkuleistung des Zubehörs. Der Kartenleser dient mittels Bluetooth als Zugangskontrolle für PCs und BlackBerrys. So können zum Beispiel Passwörter am PC oder Smartphone nur eingegeben werden, wenn sich der Kartenleser in der Nähe befindet. Smartphones können zudem automatisch gesperrt werden, wenn sie aus dem Nahbereich entfernt werden. Der Card Reader arbeitet mit allen ISO 7816-zertifizierten Smartcards und Personal Identity Verification Cards, Common Access Cards und Safenet 330 Cards zusammen. Er soll ab September erhältlich sein.




Das könnte Sie auch interessieren