Motorola Quench 15.02.2010, 15:43 Uhr

Neues Android-Smartphone für Social-Media-Fans

Das Android-Smartphone Motorola Quench soll mit dem neuen Dienst Motoblur besonders Nutzer von sozialen Netzwerken ansprechen.
Der angeschlagene Handyhersteller Motorola setzt seine Android-Offensive fort und präsentiert ein weiteres Smartphone mit dem Google-Betriebssystem. Highlight des UTMS-Modells ist der neue Dienst Motoblur: Dieser soll den Kontakt zu sozialen Netzwerken wie Facebook oder MySpace beispielsweise durch ständige Synchronisation noch enger knüpfen. Zur Ausstattung des Quench zählen darüber hinaus ein 3,1-Zoll-Touchscreen, eine 5-Megapixel-Kamera, USB 2.0, A-GPS, WLAN, Stereo-Bluetooth, ein Mediaplayer mit integriertem Online-Shop sowie ein kleines Touchpad zum besseren Surfen.
Der Marktstart soll laut Motorola in ausgewählten Ländern noch im ersten Quartal erfolgen. In den Vereinigten Staaten übernimmt T-Mobile den Exklusivvertrieb - dort wird das Quench unter dem Namen CLIQ XT verkauft. Wann und zu welchen Preis das Quench in Deutschland erhältlich ist, steht noch nicht fest.




Das könnte Sie auch interessieren