28.02.2012, 16:26 Uhr

O2 startet mobiles LTE-Angebot im Juli

Die LTE-Angebote speziell für Smartphones und Laptops sollen mit und ohne Vertragslaufzeit erhältlich sein. Als passende Hardware bietet O2 einen LTE-fähigen Surfstick sowie verschiedene Smartphones.
Auf dem MWC hat nun auch Telefónica Germany den Starttermin für die kommerzielle Vermarktung seiner mobilen LTE-Tarife bekanntgegeben. Diese sollen ab dem 2. Juli verfügbar sein. Die Angebote speziell für Smartphones und Laptops werden mit und ohne Vertragslaufzeit vermarktet; als passende Hardware will O2 einen LTE-fähigen Surfstick von ZTE sowie verschiedene Smartphones anbieten - darunter auch das LG Optimus LTE. 
Wie es weiter hieß, soll der Ausbau des LTE-Netzes in diesem Jahr vor allem in bestimmten Ballungsgebieten vorangetrieben werden. Dies sind die Regionen in und um Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Dresden, Hannover, Leipzig, Nürnberg sowie das Rhein-Ruhrgebiet. Bis Ende 2012 sollen die Kunden das neue Hochgeschwindigkeits-Internet mit bis zu 50 MBit/s dann bereits in über 200 Städten und Gemeinden nutzen können, verspricht Telefónica Germany.




Das könnte Sie auch interessieren