Medion 06.09.2011, 14:59 Uhr

Premiere für Smartphone und Tablet

Noch dieses Jahr sollen ein Tablet und ein Smartphone mit Android-Betriebssystem kommen - mit Details hält sich der Anbieter aber noch zurück.
Nach der Übernahme durch Lenovo zeigt sich Medion auf der IFA mit einer überarbeiteten Produktpalette. Neu im Portfolio: ein erstes Smartphone und ein Tablet.
Das noch namenlose Smartphone mit dem Betriebssystem Android 2.3 soll im vierten Quartal auf den Markt kommen. Einen Preis nannte Medion noch nicht, auch der eigentliche Hersteller ist unklar. Das Touchscreen-Modell verfügt über ein großes 4,3-Zoll-Display und eine Fünf-Megapixel-Kamera. Eine Besonderheit ist die bereits aufgespielte Onboard-Navigationslösung GoPal Navigator für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Ebenfalls noch dieses Jahr will Medion mit dem Lifetab P9514 sein erstes Web-Tablet bringen. Das Zehn-Zoll-Gerät nutzt Android 3.2 und einen Tegra-Dualcore-Prozessor von Nvidia. Ebenfalls an Bord ist ein HSDPA-fähiges Mobilfunkmodul. Da das Tablet auch DNLA-Fähig ist, kann es die Verbindung zu anderen Geräten der Unterhaltungselektronik aufnehmen. Auch für dieses Produkt steht noch kein Preis fest.




Das könnte Sie auch interessieren