18.08.2009, 11:49 Uhr

RIM bringt BlackBerry-Modell für Einsteiger

Mit dem BlackBerry Curve 8520 kommt das erste Smartphone von Research in Motion, das weniger als 300 Euro kosten wird, auch zu deutschen Kunden. Vodafone startet den Vertrieb Anfang September.
Mit dem BlackBerry Curve 8520 rundet Research in Motion seine Modellpalette nach unten hin ab. Das Smartphone ist der Nachfolger des Curve 8300 und verfügt über eine QWERTZ-Tastatur sowie ein Trackpad zur Steuerung durch die Menüs. Mit einem 512-MHz-Prozessor und 256 MB internem Speicher ist die Hardware leistungsfähiger als beim Vorgänger.
Zu den weiteren Features gehören eine Zwei-Megapixel-Kamera, Stereo-Bluetooth, WLAN und ein MicroSD-Slot. Das Quadband-Telefon ist allerdings nicht UMTS-fähig und hat auch kein GPS. Das schwarze Gehäuse ist an den Ecken mit einem Schutz aus Gummi versehen. Mit 106 Gramm ist der Curve 8520 für ein Smartphone relativ leicht.
Das Gerät soll Anfang September bei Vodafone auf den Markt kommen und mit einem Vertrag schon für einen Euro zu haben sein. Ohne Bindung kostet er 289 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren