Medienberichte 18.07.2013, 10:42 Uhr

Sony zeigt auf der IFA das Superphone i1 Honami

Spekulationen zufolge wird der japanische Handy-Hersteller Sony pünktlich zur IFA sein neues Android-Smartphone i1 Honami mit Highend-Ausstattung präsentieren.
(Quelle: WoGi - fotolia.com)
Die IFA ist weltweit bekannt für ihre spektakulären Produktpremieren. Und glaubt man aktuellen Gerüchten, wird auch Sony in diesem Jahr auf der weltgrößten CE-Leitmesse wieder einen echten Knaller aus dem Hut zaubern: das Android-Superphone i1 Honami.
Das Gerät, über das schon seit Wochen wild spekuliert wird, soll über eine beeindruckende Highend-Ausstattung verfügen. Nun ist auf der Internetseite des taiwanesischen Hardware-Händlers ePrice ein Datenblatt des i1 Honami aufgetaucht, das spannende Details verrät.
Stimmen die Angaben, wird das LTE-fähige Gerät von einem Snapdragon-800-Quadcore-Prozessor mit 2,2 GHz angetrieben und - wie auch beispielsweise das Xperia Z - vor Wasser und Staub geschützt sein. Weiterhin haben die Entwickler dem Gerät ein 5-Zoll-Full-HD-Display sowie 2 GB Arbeitsspeicher spendiert, der interne Speicher soll 16 GB haben und mittels Micro-SD-Karten erweiterbar sein.
Ein weiteres Highlight ist die Hauptkamera, die den Angaben zufolge mit stolzen 20,7 Megapixeln auflöst. Weitere Features sind eine 2-Megapixel-Frontkamera, NFC, MHL sowie der neue Übertragunsstandard Miracast. Für eine ausdauernde Energieversorgung soll ein 3.000mAh-Akku sorgen.
Wie verschiedene Blogs mutmaßen, könnte Sony zeitnah eine zusätzliche Mini-Variante des i1 Honami auf den Markt bringen. Diese soll sich allerdings nur durch die kleinere Display-Größe von großen Bruder unterscheiden. Damit ginge Sony einen anderen Weg als beispielsweise der Konkurrent Samsung, der seine Galaxy-Mini-Modelle auch technisch abgespeckt hat.




Das könnte Sie auch interessieren