15.04.2011, 10:16 Uhr

Telefónica Germany kooperiert mit Türk Telekom

Telefónica Germany und Türk Telekom Group schließen eine strategische Partnerschaft. Ein Tarifangebote soll es ab Sommer 2011 geben.
Nachdem die Deutsche Telekom ihre Zusammenarbeit mit Turkcell bekanntgegeben hat, startet nun auch Telefónica Germany eine Kooperation mit einem türkischen Netzbetreiber. Konkret wurde mit der Türk Telekom Group eine strategische Partnerschaft zur Vermarktung von Kommunikationsangeboten unterzeichnet, die gleichermaßen die Festnetz- und Mobilfunksparte sowie die Inhalte, Anwendungen und Marken der beiden Unternehmen umfasst. Erste Tarife soll es ab Sommer geben - für die Kunden werde demnach "eine breite Auswahl von Services bereitstehen, egal ob sie sich in Deutschland oder der Türkei aufhalten".
"Ein gemeinsames Team von Telefónica Germany und Türk Telekom kümmert sich um die Vermarktung der neuen Angebote, die über alle Verkaufskanäle verfügbar sein werden", sagt René Schuster, CEO von Telefónica Germany.




Das könnte Sie auch interessieren