26.01.2010, 16:39 Uhr

ZTE entwickelt Android-Smartphones

Noch im ersten Quartal sollen mehrere Smartphones mit dem Google-Betriebssystem serienreif sein und verkauft werden.
Der chinesische Hersteller ZTE ist der Open Handset Alliance (OHA) beigetreten, einem Zusammenschluss von rund 60 Telekommunikationsunternehmen weltweit. Diese Unternehmen arbeiten unter anderem zusammen an der Android-Plattform, und nun will auch ZTE im ersten Quartal eigene Smartphones mit dem Google-Betriebssystem auf den Markt bringen. Ob die Geräte allerdings auch in Deutschland in den Handel kommen werden, ist bislang noch unklar.
„ZTE hat im vergangenen Jahr in großem Umfang in die Erforschung und Entwicklung von Android Smartphones investiert und wird im ersten Quartal dieses Jahres die ersten Produkte auf Basis der Android-Plattform auf den Markt bringen", sagt Lin Qiang, General Manager, ZTE Smartphones. Genaue Details zu den Geräten sind noch nicht bekannt, möglicherweise werden erste Prototypen in Kürze auf dem Mobile World Congress präsentiert.




Das könnte Sie auch interessieren