29.04.2011, 12:18 Uhr

Motorola kann Verluste reduzieren

Die Aufspaltung zeigt Wirkung: Im ersten Quartal kann der Handy-Hersteller Motorola Mobility die Verluste reduzieren und den Umsatz steigern. Im laufenden Quartal will das Unternehmen nun die Verlustzone verlassen.
Positive Entwicklung beim lange Zeit krisengebeutelten Handy-Hersteller Motorola Mobility: Zwar schreibt der Konzern im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres immer noch rote Zahlen - allerdings konnte der Verlust von 212 Millionen US-Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf aktuell 81 Millionen US-Dollar reduziert werden. Zulegen konnte Motorola Mobility beim Umsatz: Dieser kletterte um 22 Prozent von 2,5 auf 3 Milliarden US-Dollar in die Höhe.
Eigenen Angaben zufolge konnte Motorola Mobility im Berichtszeitraum 9,3 Millionen Geräte ausliefern, davon 4,1 Millionen Smartphones. Zum Vergleich: Im entsprechenden Vorjahreszeitraum verkaufte das Unternehmen 2,3 Millionen Smartphones, insgesamt waren es 8,5 Millionen Geräte.




Das könnte Sie auch interessieren