Samsung 11.05.2012, 11:10 Uhr

Neuer Media-Player auf Galaxy-S-Basis

Das Samsung Galaxy S WiFi 4.2 kommt ohne Mobilfunkmodul und ist vor allem ein iPod-Konkurrent.
Wenige Tage nach der Premiere des neuen Flaggschiffs Galaxy S III zeigt Samsung mit dem Galaxy S WiFi 4.2 einen Media-Player, der technisch einem Smartphone ähnelt, aber auf das Mobilfunkmodul verzichtet. Die Verbindung zur Außenwelt wird per WLAN hergestellt.
Bedient wird das Gerät über einen 4,2-Zoll-Touchscreen, als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz. Spiele sollen dank eines Lagesensors zur Steuerung per Bewegung und eines 1-GHz-Prozessors besonders viel Spaß machen, verspricht der Hersteller. Die Games "Fifa 12" und "Need for Speed Hot Pursuit" sind bereits aufgespielt. Weitere Features des 118 Gramm leichten Media-Players sind 8 GB interner Speicher, ein MicroSD-Slot und Stereo-Lautsprecher.
Nutzer eines SmartTV von Samsung können das laufende Programm mit der Smart View-App auf dem Galaxy S WiFi 4.2 beim Verlassen des Raumes weiter betrachten, da mit dieser das aktuelle Fernsehbild einfach gespiegelt wird.
Den neuen Media-Player gibt es ab sofort in Weiß für 189 Euro. Die schwarze Variante soll Ende des Monats ausgeliefert werden.




Das könnte Sie auch interessieren