Mehr Features
22.09.2021, 09:45 Uhr

Online-Bezahldienst PayPal launcht neue App

Personalisierte Übersicht, Chatfunktion für private Transaktionen, Spenden für den guten Zweck: Der Zahlungsanbieter PayPal hat seine App überarbeitet und neue Funktionen und Services angekündigt.
(Quelle: PayPal)
PayPal setzt auf Personalisierung: Die neue App soll Kunden eine zentrale Anlaufstelle bieten, um ihre Ausgaben zu verwalten. Zudem hat der Zahlungsanbieter die Einführung neuer Funktionen, wie das Erstellen einer Spendenaktion via PayPal Generosity Network sowie eine neue Chatfunktion zwischen zwei PayPal-Nutzern angekündigt.
Die neuen Features sollen in den kommenden Wochen für Kunden in Deutschland ausgerollt werden. In der personalisierte Ansicht des PayPal-Kontos finden Kunden dann eine Übersicht über ihr PayPal-Guthaben sowie über anstehende Ratenzahlungen und können in der Kategorie "Wallet" hinterlegten Zahlungsmittel verwalten und ihre Aktivitäten einsehen.

Neue Chatfunktion für private Transaktionen

Auch wird es nach dem Update möglich sein, unter "Zahlungen" mit dem PayPal QR-Code zu bezahlen und wiederkehrenden Zahlungen einzusehen. Zudem gibt es eine neue Chatfunktion für private Transaktionen. Diese ermöglicht es Nutzern, im Rahmen einer Geldsendung miteinander zu kommunizieren.
"Wir freuen uns, die neue PayPal-App vorzustellen, mit der unsere Kunden ihre alltäglichen Ausgaben selbst in die Hand nehmen können", sagt Dan Schulman, CEO von PayPal. "Unsere neue App bietet unseren Kunden ein vereinfachtes, sicheres und personalisiertes Erlebnis, das auf Vertrauen und Sicherheit aufbaut. Zudem wird PayPal-Kunden in Deutschland die neue Möglichkeit geboten, für eine gute Sache zu spenden, die ihnen am Herzen liegt. Außerdem können sie Geld senden und empfangen, ihre "Später Bezahlen"-Angebote verwalten, mit dem PayPal QR-Code bezahlen und noch vieles mehr. Alles in einer App."

PayPal Generosity Network startet in Deutschland

Inspiriert durch die steigende Popularität von Spendenkampagnen hat PayPal das Generosity Network im November 2020 bereits in den USA eingeführt und launcht es nun auch für Kunden in Deutschland, die damit individuelle Spendenkampagnen für sich selbst oder für andere erstellen können. "Jede Kampagne kann über einen Zeitraum von 30 Tagen bis zu 20.000 Euro sammeln. Das gespendete Geld wird dann direkt auf das PayPal-Konto des Initiators gesendet, sodass die Gelder einfach für den gewünschten Zweck verwendet werden können - etwa um einen Freund oder ein Familienmitglied zu unterstützen", heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Unternehmens.




Das könnte Sie auch interessieren