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Report 01.07.2017, 14:21 Uhr

Smartphone-Check: Qualität und Repair

Erfahren Sie im exklusiven Report, wie Händler die Produktqualität und die Repair-Services der Smartphone-Hersteller beurteilen. Auch die Arbeit unabhängiger Reparaturdienstleister haben die Experten bewertet.
Quelle: hvostik - Shutterstock
Übersicht
Thema Smartphone-Check: Qualität und Repair
Kurzbeschreibung Die Zuverlässigkeit eines Smartphones, das ein Händler verkauft, ist für ihn eines der Top-Kriterien bei der Beurteilung eines Herstellers. Denn defekte Geräte verursachen verärgerte Kunden. Wenn Händler diesen bei den Problemen helfen wollen, schicken sie Smartphones entweder zum Hersteller oder Repair-Center, nach Ablauf der Garantie legen viele auch selbst Hand an. Wie die Qualität der Produkte und die Reparaturprozesse bewertet werden, hat Telecom Handel in einer Umfrage bei rund 200 Mobilfunkhändlern herausgefunden und in einem Insight Report analysiert. Auf 46 Seiten finden Sie alle Ergebnisse textlich und graphisch übersichtlich aufbereitet.



Von den Händlern beurteilt werden die wichtigsten Smartphone-Hersteller am deutschen Markt. Hier geht es neben einer generellen Einschätzung auch um Probleme einzelner Modelle und spezifische Fragen zur Geschwindigkeit der Reparaturen, zu den Kosten und zur Abwicklung. Die Händler, die selbst reparieren, gaben zudem ihre Urteile zur Art der Defekte und weiteren Aspekten wie der Ersatzteilversorgung ab. Außerdem haben die Leser die von ihnen am häufigsten genutzten Repair-Dienstleister im Hinblick auf Tempo, Kosten und die Qualität der Reparaturen benotet.



Für Carrier und Distributoren bietet der Insight Report wertvolle Erkenntnisse zur Qualität der Produkte und Dienstleistungen ihrer Hardware-Lieferanten. Hersteller können gezielt sehen, wo der Handel Schwachpunkte identifiziert und daran arbeiten, ihre Services zu optimieren. Bestellen Sie deshalb den Insight-Report „Smartphone-Qualität und Reparatur“ noch heute.
Autor Boris Boden
Seitenanzahl 46
Erscheinungsdatum 2017
Tags Smartphone, Qualität, Repair
Übersicht
Thema Smartphone-Check: Qualität und Repair
Kurzbeschreibung Die Zuverlässigkeit eines Smartphones, das ein Händler verkauft, ist für ihn eines der Top-Kriterien bei der Beurteilung eines Herstellers. Denn defekte Geräte verursachen verärgerte Kunden. Wenn Händler diesen bei den Problemen helfen wollen, schicken sie Smartphones entweder zum Hersteller oder Repair-Center, nach Ablauf der Garantie legen viele auch selbst Hand an. Wie die Qualität der Produkte und die Reparaturprozesse bewertet werden, hat Telecom Handel in einer Umfrage bei rund 200 Mobilfunkhändlern herausgefunden und in einem Insight Report analysiert. Auf 46 Seiten finden Sie alle Ergebnisse textlich und graphisch übersichtlich aufbereitet.



Von den Händlern beurteilt werden die wichtigsten Smartphone-Hersteller am deutschen Markt. Hier geht es neben einer generellen Einschätzung auch um Probleme einzelner Modelle und spezifische Fragen zur Geschwindigkeit der Reparaturen, zu den Kosten und zur Abwicklung. Die Händler, die selbst reparieren, gaben zudem ihre Urteile zur Art der Defekte und weiteren Aspekten wie der Ersatzteilversorgung ab. Außerdem haben die Leser die von ihnen am häufigsten genutzten Repair-Dienstleister im Hinblick auf Tempo, Kosten und die Qualität der Reparaturen benotet.



Für Carrier und Distributoren bietet der Insight Report wertvolle Erkenntnisse zur Qualität der Produkte und Dienstleistungen ihrer Hardware-Lieferanten. Hersteller können gezielt sehen, wo der Handel Schwachpunkte identifiziert und daran arbeiten, ihre Services zu optimieren. Bestellen Sie deshalb den Insight-Report „Smartphone-Qualität und Reparatur“ noch heute.
Autor Boris Boden
Seitenanzahl 46
Erscheinungsdatum 2017
Tags Smartphone, Qualität, Repair

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