Stift trifft Touchscreen 07.08.2012, 16:30 Uhr

Samsung präsentiert das Galaxy Note 10.1

Das neue Galaxy Note 10.1 von Samsung führt das innovative stiftgesteuerte Bedienkonzept des Galaxy Note fort. Die Dimensionen des Geräts sind indes deutlich gewachsen.
Mit dem Galaxy Note, das im vergangenen Jahr erstmals auf der IFA präsentiert worden war, konnte Samsung einen Verkaufserfolg landen. Jetzt haben die Koreaner mit dem Galaxy Note 10.1 ein weiteres Modell der Note-Familie vorgestellt.
Anders als das erste Galaxy Note, das mit seinem 5-Zoll-Display eine Gerätekategorie zwischen Smartphone und Web-Tablet begründet hatte, präsentiert sich das Galaxy Note 10.1 mit einem deutlich größeren 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln.
Beibehalten und weiterentwickelt wurde indes das Bedienkonzept des Galaxy Note: So kommt auch hier zusätzlich zum Touchscreen ein Eingabestift - der sogenannte S Pen - zum Einsatz, mit dem das Erstellen und Bearbeiten von persönlichen Aufzeichnungen besonders leicht von der Hand gehen soll. Notizen werden dabei auf Wunsch direkt durch die Schrifterkennung bearbeitet und formatiert.
Die "S-Note-Funktion" liefert dazu passend ein umfassendes Vorlagenarchiv. Bilder sollen sich dabei in die zu erstellenden Dokumente ebenso einfach integrieren lassen wie Video- oder Audioaufnahmen. Mit weiteren Tools könnten darüber hinaus handgeschriebene Formeln und Formen automatisch korrigiert und formatiert werden, verspricht Samsung. Das mobile Arbeiten erleichtern soll darüber hinaus das Foto-Programm Adobe Photoshop Touch.  
    




Das könnte Sie auch interessieren