April, April 01.04.2015, 08:09 Uhr

Apple und Samsung bauen gemeinsam Superphone

Der Aprilscherz der Telecom Handel 2015: Apple und Samsung wollen gemeinsam das beste Smartphone der Welt bauen. Der Name: iGalaxy S Plus. Zudem konkretisierte Apple-Chef Tim Cook seine Spendenpläne.
Früher Feinde, heute beste Kumpels: Apple und Samsung
(Quelle: Shutterstock - Dragon Images)
Diese Nachricht ist nicht weniger als eine faustdicke Überraschung: Wie heute bekannt wurde, haben Apple und Samsung nach Jahren erbitterter Feindschaft und juristischer Scharmützel überraschend das Kriegsbeil begraben - und eine umfassende Kooperation im Smartphone-Segment vereinbart.
Ziel ist die Entwicklung eines gemeinsamen Superphones, das den Markt auf Jahre hinaus dominieren soll.
Samsung-Chef Oh-Hyun Kwon äußerte sich wie folgt zu dem Überraschungscoup: "Jahrelang haben unsere Entwickler jedes neue iPhone-Modell mühsam kopieren müssen. Durch die Zusammenarbeit können wir nun auch ganz offiziell Synergieeffekte mit Apple nutzen. Das ist fantastisch!"
Und auch Apple-Chef Tim Cook freut sich über den Coup: "Dank der Übernahme - also ich meine der Kooperation - steigt Apple vom gefühlten zum offiziellen Smartphone-Weltmarktführer auf. Außerdem wollten wir wirklich gerne wissen, wie man auch zu bezahlbaren Preisen eine Smartwatch bauen kann."  




Das könnte Sie auch interessieren