Location Based Services 23.12.2015, 11:29 Uhr

Telefónica Deutschland stellt Gettings ein

Telefónica Deutschland nimmt Gettings, Anbieter von Location Based Services, vollständig vom Markt. 40 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs, etwa 10.000 Händler ihren Partner.
(Quelle: shutterstock.com/Yuangkratoke)
Im Oktober 2014 hatte Telefónica Deutschland für fünf Milliarden Euro die E-Plus-Gruppe übernommen. Im Zuge dessen wanderte auch die E-Plus-Tochter Gettings unter das Dach des Münchner Netzbetreibers. Nun stellt das Unternehmen den Anbieter für Location-Based-Services zum ersten Januar 2016 vollständig ein.
 
Wie Telefónica mitteilt, wolle man sich auf den hauseigenen Location-Based-Advertising-Dienst o2 More Local konzentrieren. Bei Gettings verlieren indes 40 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz - und etwa 10.000 Händler ihren Partner. Gettings hatte eigenen Angaben zufolge zuletzt 1,1 Millionen aktive Nutzer.



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