RIM 25.06.2010, 15:45 Uhr

Mehr Umsatz und Gewinn

Der kanadische Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) kann im ersten Quartal sowohl Nettogewinn als Umsatz signifikant steigern.
Research in Motion (RIM) meldet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2010/2011 einen Umsatz in Höhe von 4,24 Milliarden US-Dollar - das entspricht einer Steigerung 24 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal. Auch beim Nettogewinn legte der kanadische BlackBerry-Hersteller deutlich zu: von 643 auf 769 Millionen US-Dollar.
Insgesamt konnte das Unternehmen im Berichtszeitraum 11,2 Millionen Geräte verkaufen und 4,9 Millionen neue Nutzer für seine E-Mail-Push-Dienste gewinnen. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der BlackBerry-Abonnenten nun auf rund 46 Millionen.
RIM-Konzernchef Jim Balsillie zeigte sich zufrieden mit den Zahlen. Gleichzeitig stellte er weiteres Wachstum durch neue BlackBerry-Modelle in Aussicht.




Das könnte Sie auch interessieren