Twitter 22.03.2012, 14:58 Uhr

Mehr Werbung in Smartphone-Apps

Der Kurznachrichtendienst Twitter blendet ab sofort in seinen Smartphone-Anwendungen bezahlte Tweets ein, die den Charakter einer Werbeanzeige haben.
(Quelle: Twitter)
Twitter will mehr Umsatz machen und experimentiert deshalb schon seit einiger Zeit mit verschiedenen Werbeformen. Der nächste Streich: Ab sofort blendet der Kurznachrichtendienst sogenannte "Promoted Tweets" auf der zentralen Timeline in den Apps für iOS und Android ein.
Erprobt wurde diese Werbeform bislang an Nutzern, die Follower der entsprechenden werbetreibenden Unternehmen sind. Nachdem es laut Angaben von Twitter positive Reaktionen auf den Probelauf gab, sollen jetzt größere Nutzergruppen angesprochen werden.
Twitter wurde im März 2006 gegründet und war am Anfang werbefrei, weshalb eine Zeit lang keinerlei Einnahmen erzielt wurden. Wie bei vielen anderen Internetangeboten auch erscheint Werbung zur Finanzierung der Plattform als einzig möglicher Weg.




Das könnte Sie auch interessieren