Startschuss am PoS
01.07.2015, 16:15 Uhr

Yourfone enthüllt Tarifportfolio

Yourfone legt los: In mehreren Dutzend Filialen sowie im Internet werden ab sofort die neuen Tarife des Providers vermarktet. Als Lockangebot gibt es 6 Monate Telefonieren und Surfen gratis.
Der Mobilfunkanbieter Yourfone hat heute wie angekündigt den offiziellen Startschuss für seine Shop-Kette gegeben. An vielen Standorten, die das Unternehmen von Telefónica übernommen hatte, wird ab sofort das Yourfone-Sortiment – Handys, Tablets und die entsprechenden Tarife – vermarktet.
Allerdings: Wie viele Yourfone-Shops seit 1. Juli tatsächlich schon geöffnet sind, ist unklar. Während Vertriebsleiter Markus Schneider vor wenigen Tagen im Interview mit Telecom Handel von 100 Filialen sprach, sind aktuell nur 64 im Shop-Finder auf der Website aufgeführt. Beim gestrigen Start der Website wurden dort noch 102 Standorte angegeben – und später wieder gelöscht.
Zeitgleich mit der Eröffnung der ersten Ladengeschäfte hat Yourfone auch eine komplett überarbeitete Tarif-Struktur vorgestellt. Los geht es mit dem Tarif "LTE Einsteiger" für 7,99 Euro im Monat. Darin enthalten sind 150 Inklusiveinheiten (Gesprächsminuten oder SMS) sowie 300 MB Datenvolumen mit bis zu 21,1 MBit/s im LTE-Netz. Jede weitere Gesprächsminute oder SMS kosten 15 Cent.
Weitere Tarife sind LTE XS und LTE S, in denen eine Telefonie-Flat in alle Netze enthalten ist. Der Preis für LTE XS (500 MB Datenvolumen mit bis zu 50 Mbit/s) liegt bei 14,99 Euro; LTE S (1 GB Datenvolumen mit bis zu 50 Mbit/s) kostet 19,99 Euro im Monat. SMS werden in diesen beiden Tarifen mit 9 Cent abgerechnet.
In den Tarifen LTE M, LTE L und LTE XL ist sowohl eine Telefonie- als auch eine SMS-Flatrate inklusive. Der Unterschied liegt auch hier beim Datenvolumen. So sind bei LTE M 2 GB und bei LTE L 3 GB (mit je bis zu 50 MBit/s) inklusive; berechnet werden hier 24,99 Euro beziehungsweise 29,99 Euro im Monat. Im Top-Tarif LTE XL zum Preis von monatlich 49,99 Euro gibt es 5 GB mit bis zu 50 Mbit/s.
Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens greift in allen Tarifen eine Datenautomatik: Bis zu 3 Mal pro Monat werden 100 MB zusätzliches Datenvolumen zum Preis von 2 Euro aufgebucht.
Neu ist bei Yourfone auch ein reiner Datentarif. "LTE Daten " bietet 1 GB Volumen mit bis zu 50 MBit/s zum Preis von 9,99 Euro im Monat.




Das könnte Sie auch interessieren