
Foto: © Paulus Nugroho R - Fotolia.com
Distribution
Klassisch zählen zur Distribution der Transport von Gütern, die Lagerhaltung und die Kommissionierung. Häufig werden auch Marketingaktivitäten, die mit der Übertragung der Waren in Zusammenhang stehen, zur Distribution gezählt.
Also-Incentive
25.03.2013
Jabra vermarkten und iPad gewinnen
Beim neuen Incentive von Jabra und Also gibt es insgesamt drei iPad Mini mit 32 GB Speicher zu gewinnen; es zählt dabei der Umsatz mit unterschiedlichen Produktkategorien des Headset-Herstellers.
weiterlesen
Brodos
22.03.2013
Digital Signage für stationäre Fachhändler
Der Baiersdorfer Distributor Brodos hat mit "My-Store.TV" ab sofort eine Digital-Signage-Lösung für den Einsatz am Point of Sale im Programm. Interessierte Reseller können diese gegen einen monatlichen Kostenbeitrag bestellen.
weiterlesen
Content Center
22.03.2013
"Die Software-Abteilung im eigenen Laden"
Der Distributor ContentCard, der digitale Produkte für den stationären Handel anbietet, erweitert sein Angebot um das sogenannte Content Center. Dabei handelt es sich um ein Touchdisplay, mit dem der Kunde im Shop sein Produkt selbst auswählen kann.
weiterlesen
21.03.2013
Herweck nimmt Speicherkarten von Samsung ins Programm
Neu im Sortiment des Kirkeler Distributors ist das Speicherkarten-Sortiment von Samsung. Um diese am PoS ansprechend präsentieren zu können, hat Herweck ein dazu passendes Verkaufsdisplay entwickelt.
weiterlesen
21.03.2013
Ingram Micro eröffnet Showroom für Digital Signage
Der Dornacher ITK-Distributor Ingram Micro hat am Firmensitz in Dornach einen neuen Showroom eröffnet, in dem interessierte Fachhändler Digital-Signage-Lösungen im Live-Einsatz erleben können.
weiterlesen
Geschäftszahlen
21.03.2013
Euronics kämpft erneut mit Umsatzeinbruch
Die negative Umsatzentwicklung der letzten beiden Jahre setzt sich für Euronics auch im Geschäftsjahr 2012/13 fort. Nun forciert die Verbundgruppe eine neue Marketing-Strategie - und engagiert sich im TK-Bereich.
weiterlesen
15.03.2013
Stahlgruber nimmt Senioren-Handys von Olympia ins Programm
Händler können beim Distributor Stahlgruber ab diesem Monat die Großtasten-Mobiltelefone von Olympia ordern. In Kürze sind zudem passende Olympia-Prospekte verfügbar.
weiterlesen
ContentCard
15.03.2013
Base-Shops vermarkten virtuelle Produkte
Alle Base-Shops bieten ab sofort digitale Produkte wie Apps und Spiele mithilfe von ContentCards an. Die Karten ermöglichen dem stationären Handel, am zunehmenden Verkaufserfolg virtueller Angebote teilzuhaben.
weiterlesen
Eno
15.03.2013
Neues PoS-Material für die GK-Akquise
Bei Eno Telecom erhalten Händler aktuell einen kostenlosen Tischaufsteller, der die Geschäftskundenakquise ankurbeln soll. Der Aufsteller spricht durch verschiedene Aufdrucke sowohl Geschäftsleiter als auch deren Mitarbeiter an.
weiterlesen
Pleite
15.03.2013
B.Com geht in die Insolvenz
Der ITK-Distributor B.Com wird heute einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Köln stellen. Ein Sanierungsberater wurde bereits beauftragt; auch laufen erste Gespräche mit potenziellen Investoren.
weiterlesen