Foto: © Paulus Nugroho R - Fotolia.com
Distribution
Klassisch zählen zur Distribution der Transport von Gütern, die Lagerhaltung und die Kommissionierung. Häufig werden auch Marketingaktivitäten, die mit der Übertragung der Waren in Zusammenhang stehen, zur Distribution gezählt.
26.03.2013
Exclusive Networks startet neues Incentive-Programm
Mit "Drive" hat der Spezialdistributor Exclusive Networks ein neues Incentive-Konzept für seine Fachhandelspartner ins Leben gerufen. Dabei profitieren jeweils die teilnehmenden Firmen und deren Mitarbeiter von einem Bonus-Programm.
weiterlesen
26.03.2013
Tech Data startet Cloudbuster-Roadshow
Der ITK-Großhändler Tech Data startet sein neues, regionales Schulungskonzept mit einer Roadshow zum Thema Cloud Computing. Die Anmeldung für die "Cloudbuster Tour 2013" ist ab sofort möglich, zur Auswahl stehen fünf Termine.
weiterlesen
26.03.2013
Also vermarktet Funkgeräte von Motorola
Neu im Sortiment von Also sind Funkgeräte des Herstellers Motorola. Interessierte Fachhändler können ab sofort die Modelle aus der TLKR-Serie beim Soester Distributor bestellen.
weiterlesen
Oster-Aktion
25.03.2013
Eiersuchen mit Herweck
Der Kirkeler Distributor Herweck hat anlässlich der Karwoche virtuelle Ostereier auf seiner Website versteckt. Händler, die sich auf Eiersuche begeben, können von Rabatten und einem Gewinnspiel profitieren.
weiterlesen
Also-Incentive
25.03.2013
Jabra vermarkten und iPad gewinnen
Beim neuen Incentive von Jabra und Also gibt es insgesamt drei iPad Mini mit 32 GB Speicher zu gewinnen; es zählt dabei der Umsatz mit unterschiedlichen Produktkategorien des Headset-Herstellers.
weiterlesen
Brodos
22.03.2013
Digital Signage für stationäre Fachhändler
Der Baiersdorfer Distributor Brodos hat mit "My-Store.TV" ab sofort eine Digital-Signage-Lösung für den Einsatz am Point of Sale im Programm. Interessierte Reseller können diese gegen einen monatlichen Kostenbeitrag bestellen.
weiterlesen
Content Center
22.03.2013
"Die Software-Abteilung im eigenen Laden"
Der Distributor ContentCard, der digitale Produkte für den stationären Handel anbietet, erweitert sein Angebot um das sogenannte Content Center. Dabei handelt es sich um ein Touchdisplay, mit dem der Kunde im Shop sein Produkt selbst auswählen kann.
weiterlesen
21.03.2013
Herweck nimmt Speicherkarten von Samsung ins Programm
Neu im Sortiment des Kirkeler Distributors ist das Speicherkarten-Sortiment von Samsung. Um diese am PoS ansprechend präsentieren zu können, hat Herweck ein dazu passendes Verkaufsdisplay entwickelt.
weiterlesen
21.03.2013
Ingram Micro eröffnet Showroom für Digital Signage
Der Dornacher ITK-Distributor Ingram Micro hat am Firmensitz in Dornach einen neuen Showroom eröffnet, in dem interessierte Fachhändler Digital-Signage-Lösungen im Live-Einsatz erleben können.
weiterlesen
Geschäftszahlen
21.03.2013
Euronics kämpft erneut mit Umsatzeinbruch
Die negative Umsatzentwicklung der letzten beiden Jahre setzt sich für Euronics auch im Geschäftsjahr 2012/13 fort. Nun forciert die Verbundgruppe eine neue Marketing-Strategie - und engagiert sich im TK-Bereich.
weiterlesen