Foto: © Paulus Nugroho R - Fotolia.com
Distribution
Klassisch zählen zur Distribution der Transport von Gütern, die Lagerhaltung und die Kommissionierung. Häufig werden auch Marketingaktivitäten, die mit der Übertragung der Waren in Zusammenhang stehen, zur Distribution gezählt.
15.03.2013
Stahlgruber nimmt Senioren-Handys von Olympia ins Programm
Händler können beim Distributor Stahlgruber ab diesem Monat die Großtasten-Mobiltelefone von Olympia ordern. In Kürze sind zudem passende Olympia-Prospekte verfügbar.
weiterlesen
ContentCard
15.03.2013
Base-Shops vermarkten virtuelle Produkte
Alle Base-Shops bieten ab sofort digitale Produkte wie Apps und Spiele mithilfe von ContentCards an. Die Karten ermöglichen dem stationären Handel, am zunehmenden Verkaufserfolg virtueller Angebote teilzuhaben.
weiterlesen
Eno
15.03.2013
Neues PoS-Material für die GK-Akquise
Bei Eno Telecom erhalten Händler aktuell einen kostenlosen Tischaufsteller, der die Geschäftskundenakquise ankurbeln soll. Der Aufsteller spricht durch verschiedene Aufdrucke sowohl Geschäftsleiter als auch deren Mitarbeiter an.
weiterlesen
Pleite
15.03.2013
B.Com geht in die Insolvenz
Der ITK-Distributor B.Com wird heute einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Köln stellen. Ein Sanierungsberater wurde bereits beauftragt; auch laufen erste Gespräche mit potenziellen Investoren.
weiterlesen
Herweck
14.03.2013
Ostergewinnspiel für Facebook
Herweck-Händler können ab sofort über den Kirkeler Distributor ein Ostergewinnspiel in ihre Facebook-Seite einbinden. Dieses soll neue "Fans" anlocken - und die Gewinner in den Shop vor Ort lotsen.
weiterlesen
Aktion
14.03.2013
Osterkalender von Eno und Gigaset
Eno hat sich in Zusammenarbeit mit Gigaset einen Osterkalender für seine Fachhandelspartner ausgedacht. Hinter den vier Türchen, die die Eno-Partner in der Karwoche öffnen können, verbirgt sich jeweils ein Gewinnspiel.
weiterlesen
Aetka-Aktion
14.03.2013
Bunte OhOstern!
Alle Aetka-Partner können sich ab sofort für die Oster-Aktion der Hartmannsdorfer Fachhandelskooperation anmelden. Zu haben sind 100 Promo-Sets und Hardware zum Sonderpreis.
weiterlesen
Ingram Micro
14.03.2013
Uwe Kannegießer verantwortet neue Business Unit Cloud
Der ITK-Broadliner Ingram Micro hat eine eigene Business Unit für das Cloud-Geschäft gegründet. Den neuen Geschäftsbereich verantwortet Uwe Kannegießer, Director Value Added Business; an seiner Seite steht ein achtköpfiges Team.
weiterlesen
11.03.2013
Aetka startet mit zwei Incentives in den Frühling
Die Fachhandelskooperation Aetka hat in diesem Frühjahr gleich zwei Verkaufswettbewerbe für ihre Händler auf Lager: In Kooperation mit Vodafone gibt es eine Reise nach New York zu gewinnen; das Samsung-Incentive lockt mit attraktiven Sachpreisen.
weiterlesen
Incentive
11.03.2013
Mit Also zum Champions-League-Finale
Beim neuen Verkaufswettbewerb von Also, Samsung und Microsoft gibt es Karten für das Finalspiel der Champions League in London zu gewinnen. Im Aktionszeitraum zählt der Umsatz mit Samsung-Notebooks und Office 365.
weiterlesen